Das und Dies

Massive Töne

    Continúa después del anuncio

    frag mich bitte nicht was falsch
    und was richtig ist was wichtig ist
    und was nicht ob ich im spiegel
    mein gesicht anseh' oder wegseh'
    ob ich genügend spende für hilfsverbände
    und meine hände je für 'was sinnvolles verwendete
    oder am ende eh faulenzte
    was ich vorletzte woche wählte spd grüne
    ob ich überhaupt zur wahl geh
    normal bin alles klar seh
    mein leben als 'ne qual seh'
    ich bin kein flüchtling
    nicht wirtschaftlich und nicht politisch
    immer korrekt und kritisch
    aus gutem elternhaus
    kindergarten schule abitur
    nichts fällt aus dem rahmen
    der immer gerade hing
    mir ging das geld nie aus
    in die gesellschaft integriert voll sozialisiert
    in meiner durchschnittsfamilie sind wir sogar zu viert
    zivilisiert mit führerschein und wahlrecht
    ich drängel nicht
    ich stell mich an bei tengelmann
    und den gebrüdern albrecht
    war früher mal frech
    was hast 'n du getan
    wir saßen am liebsten
    ohne fahrschein in der straßenbahn
    aber das war's schon und lehrer verarschen
    bloß wir waren so harmlos
    wie rauchen auf jungenklos
    wir zogen los durch unser eigenes revier
    bahnscheiben und sitze verziert mit breiten tags
    zeigten es allen
    wir wollten uns selber gefallen
    rannten in jeden laden
    um marker zum malen zu krallen
    ohne zu zahlen um zu prahlen
    zu mal ich's gar nicht nötig hatte
    ja es war blöd was ich machte
    denk doch vorher nach
    nein ich war nicht mehr klein
    aber möchte gern kriminell
    um unkonventionell zu sein

    Refrain:
    frag mich bitte nicht was falsch
    und was richtig ist was wichtig ist
    und was nicht ob ich im spiegel
    mein gesicht anseh' oder wegseh'

    und ob ich meine welt versteh',
    frag mich bitte nicht was falsch
    und was richtig ist was wichtig ist
    und was nicht ob ich im spiegel
    mein gesicht anseh' oder wegseh'
    ob ich meine welt versteh'

    Continúa después del anuncio

    ich bin im wohlstand geboren
    respekt an meine eltern
    respekt an meine erziehung
    wo die welt am ärmsten ist
    erzählte man mir irgendwann
    schau uns fehlt es an nichts
    wir gehen arbeiten schaffen hier das geld ran
    hör' wir haben's halt und die eben wenig
    mehr fragen wollt' ich eh nicht
    für mich war das problem erledigt
    wer oft viel kriegt will öfter mehr
    wie bei mir wer öfter im spiel siegt
    lernt so nicht das verlieren
    aber mir auch mal gedanken
    über das ausmaß meiner gleichgültigkeit
    zu machen hab' ich ausgelassen
    ich war ausgelastet
    schule fußball essen
    die not hab ich vergessen
    stattdessen wollt' ich mich messen
    wer hat die besten sneakers jordans troop
    dann lieber spx travel fox
    kein bonanzarad ein bmx und stüssy caps
    also kaufte ich das und dies auf reisen nach paris
    für den hiphop style auf parties
    all dies wollt' ich schneller haben als die anderen
    wurde es dann zum megaseller
    sah man's in den keller wandern
    zur kleidersammlung für ruanda wegen bürgerkrieg
    auf irgendeinem weg kam's doch in die secondhand boutique
    ich weiß wir sind gut bemittelt
    und daß mein mitleid nicht mehr schritt hält
    mit dem elend in der dritten welt
    daß mein gewissen nicht mehr juckt
    sei alles ein produkt meiner umstände
    wenn ich nur einen guten grung fände
    für mein leben ohne widerstände
    würd' ich's liebend ändern
    doch ich bin ein zufriedener
    verschwender jünger der g7 länder,

    Refrain:
    frag mich bitte nicht was falsch
    und was richtig ist was wichtig ist
    und was nicht ob ich im spiegel
    mein gesicht anseh' oder wegseh'

    und ob ich meine welt versteh',
    frag mich bitte nicht was falsch
    und was richtig ist was wichtig ist
    und was nicht ob ich im spiegel
    mein gesicht anseh' oder wegseh'
    ob ich meine welt versteh'

    ich dachte c'est la vie
    mein leben ist wie jedes lied
    ich wußte nicht daß ich daneben lieg
    ich müßte mich schämen
    müßte lügen würd' ich mich beklagen
    über probleme die ich gar nicht habe,

    ich dachte c'est la vie
    mein leben ist wie jedes lied
    ich wußte nicht daß ich daneben lieg
    ich müßte mich schämen
    müßte lügen würd' ich mich beklagen
    über probleme die ich gar nicht habe

    Información de la canción

    Composición:

    ¿Los datos están equivocados?

    Enviar revisión

    Canciones relacionadas