Daumen Im Wind
Udo Lindenberg
- Am
- Am/G
- Bb
- C
- C/G
- Cmaj7
- Dm
- Em
- F
- Fmaj7
- G
- Gm
Continúa después del anuncio
Tono:
Cmaj7 Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em FCmaj7 Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em F [Strophe 1]Cmaj7 Fmaj7 Nun steh' ich wieder an der AutobahnCmaj7 Fmaj7 und halt' den Daumen in den Wind.Dm Es wurde Zeit 'mal wiederGm loszufahrenAm G F ich hoff' es hält bald einer an. [Strophe 2]Cmaj7 Nun steh' ich hier und sing' ganzFmaj7 and're Lieder.Cmaj7 Fmaj7 Ich weiss noch nicht wohin es geht.Dm C Gm Ja die Straße hat mich wieder;Am G F G für Betty und mich ist es zu spät. [Strophe 3]Cmaj7 Fmaj7 Betty ist ein gutes Mädchen.Cmaj7 Fmaj7 Ich weiß noch wie das damals war.Dm Sie sagte: "Schmeiß den SchlafsackGm weg und bleib' bei mir.Am G F Ich biete dir ein festes Bett dafür!" [Brücke]Em Ich hab's versucht mit ihr;F und es war ja auch ganz schön -Continúa después del anuncioC C/G Bb Frühstück im Bett und viele nette Sachen.Am Am/G Doch irgendwie auf die DauerF fand ich's denn doch nicht mehr so schön.Am G Mit mir ist das leider nicht zuF machen.G Am Und jedesmal wenn ich am Ortsausgang standF G C tat mein Tramperherz so weh.Em Und ich wusste dass ich sieAm verlassen musste;F G und heut' ist es soweit und ichCmaj7 geh'. [Harmonika Solo]Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em FCmaj7 Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em F [Strophe 4]Cmaj7 Fmaj7 Da steh' ich also an der Autobahn.Cmaj7 Fmaj7 Wann nimmt mich endlich einer mit?Dm Wann kommt denn hier 'mal ein TypGm vorbeiAm G F der auf seine Bremse tritt? [Strophe 5]Cmaj7 Vielleicht kommt einer der zumFmaj7 Nordpol fährtCmaj7 Fmaj7 oder auch nur zur nächsten Stadt.Dm Gm Ich steige einfach ein. Mal sehn wohin man kommt.Am G Auf jeden Fall die Gegend hier dieF hab' ich satt. [Brücke]Em F Ich möcht' so gern' 'mal nach HaitiC G Bb oder zum Titicacasee.Am G Ich würde so gerne einmalF Freundschaft schließenAm G F mit einem Eskimo im Schnee.G Ich möcht' auch gerne 'mal nachAm AfrikaF G C und mit den Urwaldnegern trommeln.Em Am Ich möchte 'mal 'nen Medizinmann fragen -F wieviel böse Geister kann er wohlG verjagen? [Strophe 6]Cmaj7 Fmaj7 Ich steh' noch immer an der AutobahnCmaj7 Fmaj7 und träume von der weiten Welt.Dm C Vielleicht sollt' ich den DaumenBb etwas höher hebenAm G Am denn ich will meine Träume nichtG nur täumenAm G F Ich will sie auch erleben. [Otro]Cmaj7 Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em FCmaj7 Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 EmF Cmaj7