Daumen Im Wind

Udo Lindenberg

  • Am
  • Am/G
  • Bb
  • C
  • C/G
  • Cmaj7
  • Dm
  • Em
  • F
  • Fmaj7
  • G
  • Gm
Continúa después del anuncio
Tono:
Cmaj7 Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em F
Cmaj7 Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em F [Strophe 1]
Cmaj7 Fmaj7 Nun steh' ich wieder an der Autobahn
Cmaj7 Fmaj7 und halt' den Daumen in den Wind.
Dm Es wurde Zeit 'mal wieder
Gm loszufahren
Am G F ich hoff' es hält bald einer an. [Strophe 2]
Cmaj7 Nun steh' ich hier und sing' ganz
Fmaj7 and're Lieder.
Cmaj7 Fmaj7 Ich weiss noch nicht wohin es geht.
Dm C Gm Ja die Straße hat mich wieder;
Am G F G für Betty und mich ist es zu spät. [Strophe 3]
Cmaj7 Fmaj7 Betty ist ein gutes Mädchen.
Cmaj7 Fmaj7 Ich weiß noch wie das damals war.
Dm Sie sagte: "Schmeiß den Schlafsack
Gm weg und bleib' bei mir.
Am G F Ich biete dir ein festes Bett dafür!" [Brücke]
Em Ich hab's versucht mit ihr;
F und es war ja auch ganz schön -
Continúa después del anuncio
C C/G Bb Frühstück im Bett und viele nette Sachen.
Am Am/G Doch irgendwie auf die Dauer
F fand ich's denn doch nicht mehr so schön.
Am G Mit mir ist das leider nicht zu
F machen.
G Am Und jedesmal wenn ich am Ortsausgang stand
F G C tat mein Tramperherz so weh.
Em Und ich wusste dass ich sie
Am verlassen musste;
F G und heut' ist es soweit und ich
Cmaj7 geh'. [Harmonika Solo]
Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em F
Cmaj7 Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em F [Strophe 4]
Cmaj7 Fmaj7 Da steh' ich also an der Autobahn.
Cmaj7 Fmaj7 Wann nimmt mich endlich einer mit?
Dm Wann kommt denn hier 'mal ein Typ
Gm vorbei
Am G F der auf seine Bremse tritt? [Strophe 5]
Cmaj7 Vielleicht kommt einer der zum
Fmaj7 Nordpol fährt
Cmaj7 Fmaj7 oder auch nur zur nächsten Stadt.
Dm Gm Ich steige einfach ein. Mal sehn wohin man kommt.
Am G Auf jeden Fall die Gegend hier die
F hab' ich satt. [Brücke]
Em F Ich möcht' so gern' 'mal nach Haiti
C G Bb oder zum Titicacasee.
Am G Ich würde so gerne einmal
F Freundschaft schließen
Am G F mit einem Eskimo im Schnee.
G Ich möcht' auch gerne 'mal nach
Am Afrika
F G C und mit den Urwaldnegern trommeln.
Em Am Ich möchte 'mal 'nen Medizinmann fragen -
F wieviel böse Geister kann er wohl
G verjagen? [Strophe 6]
Cmaj7 Fmaj7 Ich steh' noch immer an der Autobahn
Cmaj7 Fmaj7 und träume von der weiten Welt.
Dm C Vielleicht sollt' ich den Daumen
Bb etwas höher heben
Am G Am denn ich will meine Träume nicht
G nur täumen
Am G F Ich will sie auch erleben. [Otro]
Cmaj7 Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em F
Cmaj7 Fmaj7 Cmaj7 Fmaj7 Em
F Cmaj7
Información de la canción

Composición: Cix Felix

¿Los datos están equivocados?

Enviar revisión

Canciones relacionadas